Ab dem 1. Juli 2009 arbeiten die Krankenkasse hkk und die LVM Versicherungen zusammen.
Im Rahmen dieser Kooperation positionieren sich beide Unternehmen in dem im Umbruch befindlichen Gesundheitsmarkt. Beide Partner sind kerngesunde, somit finanziell solide aufgestellte traditionsreiche Häuser. Der Vorteil für die Versicherten ist dabei, dass sich die Leistungen und der Service optimal ergänzen.
Über die hkk
Die „hkk Erste Gesundheit“ mit Sitz in Bremen ist eine der vierzig größten Krankenkassen in Deutschland und versichert mehr als 314.000 Kunden. Bereits jetzt ist sie die größte Krankenkasse in der Region Nordwest-Niedersachsen. Die hkk zeichnet sich durch umfassende Beratungsangebote und überdurchschnittliche Leistungen, zum Beispiel bei Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Präventionskursen aus.
Eine Kooperation mit Vorteilen auf beiden Seiten.
Ab dem 1. Juli 2009 können hkk-Kunden ihren gesetzlichen Krankenschutz zusätzlich durch LVM-Produkte in vielen Bereichenergänzen. Bundesweit erhalten damit auch die LVM-Agenturen die Möglichkeit, als Servicepunkte für hkk-Versicherte und Interessenten zu fungieren. Somit ist immer ein Ansprechpartner in Wohnortnähe erreichbar.
Die hkk bietet ihren gesetzlich Versicherten interessante Vorteile.
Überdurchschnittliche Leistungen sprechen für eine Mitgliedschaft, zum Beispiel:
– medizinische Beratungshotline
– attraktives Bonusprogramm
– Rotaviren-Impfung für Säuglinge
– Präventionskurse
Darüber hinaus erhalten ihre Mitglieder für das Jahr 2009 eine Beitragsprämie von 60 Euro als Rückzahlung. Damit ist sie die günstigste bundesweit für gesetzlich Versicherte geöffnete Krankenkasse Deutschlands!
■ Norbert Schulenkorf