3/2013 Wer den Schaden hat … freut sich über den guten Service: „LVM SchadenService“

Seit Oktober 2011 bietet die LVM-Autoversicherung ihren Kunden im Schadensfall mit dem PKW auf Wunsch ein kostenloses Servicepaket aus einem Ersatzwagen während der Reparatur, Hol- und Bringservice sowie einer Fahrzeugreinigung an: den LVM-SchadenService.

Ein weiterer klarer Pluspunkt ist die freiwillige Wahl des Kunden für das Werkstattmanagement der LVM. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern gibt es bei der LVM keinen Werkstattbindungstarif, der dem Kunden die freie Wahl der Werkstatt nimmt. Bei der LVM besteht mit dem SchadenService ein System, das dem Kunden nur Vorteile bietet.

Vorteile des LVM-SchadenService

➡ Mit Ihnen zusammen sucht die LVM eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe aus.
➡ Die Werkstatt holt Ihr Fahrzeug ab und sorgt für eine fachmännische Reparatur.
➡ Sie erhalten einen kostenlosen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur. So bleiben Sie mobil.
➡ Nach der Reparatur wird Ihnen das Fahrzeug gereinigt zurückgebracht.
Service & Qualität
Bei allen Werkstätten aus dem LVM-SchadenService handelt es sich um geprüfte freie und markengebundene Qualitätsbetriebe, die ein von der LVM gestelltes Anforderungsprofil erfüllen müssen. Basis für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind fair getroffene Vereinbarungen mit den Partnerwerkstätten.

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheitsbefragungen zeigen, dass die Kunden den LVM-SchadenService äußerst positiv bewerten. Folgende Rückmeldungen (original Kundenzitate) bestätigen, dass die LVM die richtigen Partnerwerkstätten ausgewählt hat, und den Kunden im Schadensfall einen Top-Service bietet.

✚ „Ausgezeichnete Arbeit u. Service der Reparaturwerkstatt.“
✚ „Herzlichen Dank für die sehr gute Unterstützung! TOP-Kundenorientierung!“
✚ „Vom Anfang bis zum Ende ein tadelloser Service. Bedanke mich!“

Ausblick

Für den LVM-SchadenService ist deutschlandweit ein flächendeckendes Netzwerk von Partnerwerkstätten entstanden. Somit ist für jeden Kunden die Möglichkeit gewährleistet, den kostenlosen Service in Anspruch zu nehmen. Mit dem LVM-SchadenService unterstreicht die LVM Versicherung ihre Position als Top-Serviceversicherer. Im Jahr 2013 werden bereits mehr als 25.000 Kunden den LVM-SchadenService nutzen.

Die LVM Versicherung ist sich sicher, dass die hohe Kundenzufriedenheit zu einem weiteren Ausbau des LVM-SchadenService führen wird.

■ Annette Mette und Sven Deipenbrock

IGU e. V.