2/2010 Schutzbrief für Autofahrer – Damit im Schadensfall niemand im Regen steht

Bei Panne, Unfall oder in anderen Notsituationen ist hoffentlich eine Sache mit Gepäck: der Schutzbrief LVM-AutoPlus. Über die Kfz-Haftpflichtversicherung hinaus bietet dieser viele Hilfestellungen und Serviceleistungen in misslichen Lagen.

Egal, ob direkt vor der Haustür, einige hundert Kilometer vom Wohnort entfernt oder gar im Ausland. Mit dem LVM-Schutzbrief sind Autofahrer auf allen Routen sicher unterwegs und bleiben im Schadensfall nicht im Regen stehen.

Was der Schutzbrief alles leistet

Jeder Autofahrer hat sicherlich schon die ein oder andere Situation erlebt, in der er oder Bekannte einmal Hilfe bei einer Panne oder nach einem Unfall in Anspruch genommen haben. Und meistens ist man in ausgerechnet diesen Augenblicken überfordert mit der außergewöhnlichen Situation und hat die richtigen Telefonnummern nicht im Kopf. Kein Problem mit dem LVM-Schutzbrief: Auf der ServiceCard findet sich die Hotline-Nummer, unter der rund um die Uhr geschulte LVM-Mitarbeiter erreichbar sind und weiterhelfen.

Der LVM übernimmt darüber hinaus die Kosten für den Abschleppdienst sowie die Pannen- und Unfallhilfe bis zu 150 Euro, bei einer Bergung sogar unbegrenzt. Ist der Schadensort mehr als 50 Kilometer vom Wohnort entfernt, erhalten Fahrer und gegebenenfalls Mitfahrer drei Übernachtungen bis zu 60 Euro pro Person und Nacht. Auch Mietwagenkosten für maximal 7 Tage bis zu 50 Euro am Tag schließt der LVM-Schutzbrief ein. Der Schutzbrief LVM-AutoPlus bietet nicht nur fahrzeugbezogene Leistungen, sondern auch viele personenbezogene, wie z. B. die Kosten für den medizinisch notwendigen Krankenrücktransport oder die Vermittlung ärztlicher Betreuung.

IGU e. V.